Links zu anderen Seiten

Heimtierbesitzerinnen und Heimtierbesitzer können in der zentralen Fundtierdatenbank ihre entlaufenen Tiere rasch und einfach suchen. Für Fundtiere, deren Besitzerinnen oder Besitzer sich nicht melden, werden neue Halter gesucht.

Es gibt viele ehrliche Finder, die gefundene Gegenstände auf ein Fundamt bringen. Dort wird der Fund von allen teilnehmenden Fundämtern in der zentralen Datenbank erfasst.

Die PFOTENHILFE hilft Haus- und Heimtieren in Not und bietet ihnen ein dauerhaftes, sicheres Zuhause, in dem sie Tier sein können und optimal versorgt werden.

Tiere, die nicht an ihren Besitzer zurückgegeben werden können, vermitteln wir vom Tierheim aus in ein neues Zuhause.

Offizielle Website der Stadt Salzburg.

Wir verbinden Tier und Mensch – und das seit vielen Jahren mit Leidenschaft und Hingabe.

Der Tierschutzverein für Tirol ist die führende Tierschutzorganisation in Tirol.

Der Tierschutzverein St. Pölten steht für Tierschutz für alle in Not geratenen Tiere mit Bereitschaftsdienst rund um die Uhr.

Gerne helfen wir Ihnen bei der Suche nach Ihrem vermissten Haustier.

Der Tierschutzverein im benachbarten Bayern.

Die initiative WINDHUNDHILFE (iWi) ist ein Verein, der sich bundesweit um Windhunde und Windhundmischlinge kümmert, die ein neues Zuhause suchen.

Der Tierärztliche Kleintiernotruf ist ausschließlich für lebensbedrohliche Notfälle bei Kleintieren und nur für Salzburg Stadt, Flachgau und Tennengau zuständig.

Die Koordinationsstelle für Fledermausschutz und –forschung in Österreich

Unsere Aufgabe und unsere Ziele sind die Vermittlung und Aufnahme von Notfrettchen, sowie Beratung und Hilfe:

Das Ziel unseres Vereins ist es, in Not geratenen Kaninchen zu helfen. Unsere Hauptarbeit besteht darin, nicht mehr gewollte, schlecht gehaltene oder ausgesetzte Kaninchen aufzunehmen, gesund zu pflegen

Hier können Fundtiere anhand des Mikrochips identifiziert werden.

Rechtlicher HINWEIS zu allen Links auf unserer Homepage

Für alle direkten oder indirekten Verweise auf fremde Webseiten gilt: Der Autor und Betreiber dieser Webseite betont ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die rechtlichen Inhalte extern verlinkter Seiten hat. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf dieser Homepage und macht sich deren Inhalte nicht zueigen!