Bela

Ich bin ein kastrierter Rüde - mein Name ist " Bela", so werde ich von meinen neuen Eltern genannt! Meine Vorgängerin hier im Haus hieß "CINI" und kam ebenfalls aus dem Tierheim in Salzburg. Mein Vorleben ist Euch ja bekannt. Ich bin ein reinrassiger Fox Terrier

(?) - mit ein paar Teufelsgenen! - und ca. 1 Jahr alt. Habe aber noch nicht so viele Manieren, werd's aber sicher lernen, bin ja gescheid! Mein Frauchen und auch Herrchen gehen jeden Tag ein paar Mal mit mir im Ort und auch am Chiemsee spazieren. Der See ist natürlich wesentlich schöner und da ich ja Wasser liebe, ist der erste Weg dorthin. Und dann noch die vielen Wasservögel - hui, das ist was für mich - diese habe ich zum Fressen gern. Aber leider -leider bin ich noch immer an der langen Leine. Folgen ist für mich noch ein Fremdwort! Aber sonst, meine ich, habe ich schon viele Freunde gefunden.Weiberl und Manderl - mit beiden habe ich keine Schwierigkeiten.

Mein Frauchen und auch Herrchen gehen jeden Tag ein paar Mal mit mir im Ort und auch am Chiemsee spazieren. Der See ist natürlich wesentlich schöner und da ich ja Wasser liebe, ist der erste Weg dorthin. Und dann noch die vielen Wasservögel - hui, das ist was für mich - diese habe ich zum Fressen gern. Aber leider -leider bin ich noch immer an der langen Leine. Folgen ist für mich noch ein Fremdwort! Aber sonst, meine ich, habe ich schon viele Freunde gefunden.Weiberl und Manderl - mit beiden habe ich keine Schwierigkeiten. Auch mein Garten ist herrlich zum Toben, habe schon viel Hundebesuch erhalten - zu zweit ist´s herrlich! Zur Schande gibt´s auch schon ein paar Löcher in den Beeten, aber diese wurden mir bisher von Frauchen und Herrchen "gnädig" verziehen.

Ideal ist meine Couch im Wintergarten mit den riesengroßen Fenstern. Von hier habe ich einen wunderbaren Ausblick auf alles, was sich in der Nachbarschaft tut. Dieser Platz ist auch meine Schlafstelle, da kann ich mich richtig ausdehnen, viel - viel besser als das Hundekörbchen. Ausserdem sind in meinem Heim alle Türen offen, und so kann ich mich überall frei bewegen.

Eines habe ich schon gelernt: Ich schlage an, wenn irgend ein Fremder kommt. Ich zwicke und beisse niemand, auch der Briefträger blieb bis jetzt verschont. So, nun seid mir alle mal schön gegrüsst, einschliesslich meiner leider zurückbleibenden Kollegen und Kolleginnen. Ich hoffe auch, das es diesen eines Tages so gut geht, wie mir.

Auch von Lucy, die ja zeitgleich mit mir ein neues Zuhause fand, die besten Grüße. Sie kommt jeden Tag zu mir zum Spielen. Euer Bela nebst "Eltern".

Hallo, hier ist noch einmal Euer Bela:

Heute sind es genau 2 Wochen, dass wir ( meine Freundin Lucy und ich ) nun in Chieming wohnen. Es ist wunderbar hier und wir sind sehr oft zusammen. In unserem Garten ist ganz schön was los, weil wir beide richtig ausgelassen toben können. Unsere Löcher im Garten sind gar nicht so arg, dass sich meine Hausleut´ ärgern müssen. Lucy hat mir gegenüber schon einen Vorteil, sie folgt besser als ich. Aber ich bin halt und bleibe ein Terrier. Einmal bin ich schon "ausgebüxst", weil ich schneller war als mein Frauchen. Bin aber nach dem Rufen "fast" sofort gekommen. Wurde auch dementsprechend gelobt. Gerade vor 10 Minuten sind wir vom See gekommen - es war heute schon der zweite Ausgang. Es ist herrlich - die vielen Enten, beinahe hätte ich eine erwischt. Die Leute haben alle gelacht, wie ich da rausgeschwommen bin. Gestern war ich mit Lucy beim Schäferhundverein in Traunreut zur Anmeldung, vielleicht werde ich dann folgsamer. Der Kurs beginnt am nächsten Samstag - da werde ich dann Lucy zeigen, wer schneller lernt. Mit Nalani, der Enkelin meiner Leute, verstehe ich mich ebenfalls blendend, zwicke und knurre nicht einmal, wenn mir diese den Knochen stiehlt. Mag auch andere Kinder, Hunde, Radlfahrer und Jogger. Mit meinem Herrchen wird´s auch schon wesentlich besser- nachdem ich einmal gezwickt habe-. Vielleicht habe ich noch einen Männerkomplex aus Ungarn. So bis bald, ich werde Euch berichten, wenn die erste Schulstunde überstanden ist. Mit dem Fressen ist das so eine Sache, ich bin sehr heikel, und weiss immer noch nicht, was am besten schmeckt. Aber Verhungern tue ich bei weitem nicht. Viele liebe Grüße an alle!