Geschichten aus dem Tierheim

Bounty´s Bericht aus Kitzbühel

Autor: Tierschutzverein für Stadt und Land Salzburg
Am: 25.02.26

Liebes Team vom Tierheim Salzburg!

Könnt ihr euch noch an mich erinnern? Ich bin die süße graue Faltohrkatze, der ihr den Namen Bounty verpasst habt. Nun, da ich mich noch gut an eure liebe und tolle Pflege erinnere, möchte ich mich heute bei euch melden und berichten, wo ihr mich hinvermittelt habt.

Also, ich lebe jetzt mit meiner Dosenöffnerin Andrea und deren Mann Seppi im wunderschönen Kitzbühel. Mein Reich besteht aus einer schönen, großen Wohnung, in der alle Türen immer offen sind. Das mag ich voll gern, obwohl mir das Badezimmer noch sehr suspekt ist. Dafür ist der Balkon aber super, da kann ich viele Spaziergänger, ein paar Autos und so manchen Hund oder auch mal die Pferdekutsche sehen. Die lassen mich aber völlig kalt, da ich ja 3 Stockwerke über ihnen wohne und vollkommen sicher bin.

Andrea und Seppi machen es sich grad zum Wettkampf, wer mein Herz mehr erobert. Aber das ist schon längst entschieden, seit dem Einzug hier macht Andrea fast alles, was ich will. Daher schlafe ich am Liebsten bei ihr im Bett. Manchmal muss ich mich voll zu ihr kuscheln und sie mit meinen Schnurren aufwecken, sonst würde sie die ganze Nacht verschlafen, das geht gar nicht.

Nur das mit dem Füttern habt ihr Andrea nicht richtig gelernt, ich habe ja ständig Hunger, aber ich bin hier voll ausgeliefert und bekomme meine genauen Rationen, so ein Sensitiv-Futter, eh sehr lecker, aber viel zu kleine Beutel. Dann muss ich immer meine großen Augen einsetzen, dramatisch Miauen und somit bekomm ich noch ein paar Extra-Guties. Geht ja!

Also, kurz gesagt, es geht mir gut hier und ich fühle mich schon richtig wohl.

Natürlich melde ich mich wieder bei euch, bis dahin, vielen lieben Dank und ein extrasüsses Miau euch allen,

Euer ExBewohner

Bounty

P.S. Ich soll euch von Andrea auch ganz herzlich grüßen, sie ist so verliebt in mich, dass sie keine Zeit hatte, euch zu schreiben

zurück zur Übersicht