Cash

So meine lieben Tierschützer und Cash-Kenner:

Endlich nimmt sich die Kovarfamilie einmal Zeit aus unserem neuen Leben zu berichten:

Zuallererst muss ich sagen hat der kleine Cash einmal Struktur in unser Leben gebracht: vorbei war´ s mit langem schlafen am Wochenende (spätestens um 7.30 geht` s raus an die frische Luft!), der Morgen ist organisiert und nicht mehr chaotisch, denn eine/r muss sich rechtzeitig Zeit nehmen, um in Ruhe mit unserem kleinen Quirli zu gehen. Ich verbringe viel Zeit mit Cash in der Natur - Cash liebt es besonders im Alterbach zu baden, Ballschießen und -bringen, Frisbee jagen und mit allen Hunden zu spielen. Er ist da natürlich meistens der "Chef" - ein Terrier eben....

In der Wohnung ist der Kleine total brav und lässt sich gerne sein" Bauchi und Brusti" kraulen. Tochter Alina liebt er sehr und schläft oft vor ihrem Bett. Im Sachkunde Unterricht durfte Alina in der Schule ein Referat über Hunde halten - und hat Cash samt Papa Helmuth einfach als Beispiel für Hund und Herrchen mitgenommen! Wir erklärten den Kindern, wie es ist einen Hund zu haben, auf was man achten soll und besprachen alles, was die Kinder so über den kleinen Cash wissen wollten. Das war natürlich ein Hurra - vor allem für Cash. Natürlich wurde auch über seine Herkunft aus dem Tierheim geredet und die Kinder wurden über die schlimmen Umstände vor seiner Beschlagnahmung aufgeklärt. Das Salzburger Tierheim hat es ihm ermöglicht, wieder auf seine kleinen Pfötchen zu kommen und uns schließlich als seine Familie ausgesucht. Für die 8 -jährigen in Alinas Klasse wie ein kleines Märchen .... sie lieben nun alle den kleinen Cash! Von der Lehrerin wird er als" unser Klassenmaskottchen" bezeichnet. Nächstes Jahr darf er wieder kommen, damit die Kinder seine Fortschritte, Wachstum usw. an ihm sehen können. Unter uns: Größer wird er sich nicht mehr. Wir waren mittlerweile auch gemeinsam auf Urlaub. Ein großes Zelt wurde gekauft - 25 m2 mit eingenähtem Boden - damit der kleine Quirli sich nicht frei gräbt – und ab ging` s in den Süden. Cash war während der Fahrt und die ganze Zeit über total brav – Alina übrigens auch. Von mir lässt er sich am allerliebsten bürsten und trimmen - das genießt er sichtlich. Wir können uns ein Leben ohne Klein-Cash gar nicht mehr vorstellen und sind seine größten Fans. Alles erdenklich Liebe an das ganze Tierheimteam von der Kovarfamilie und Cash.