Herzliche Grüße von Werner

Liebe Leute!

Mein Personal hat mich wissen lassen, dass Ihr Euch nach meinem Befinden erkundigt haben - vielen Dank! Ich muss sagen, ich hätte es schlechter treffen können. Diese Zweibeiner sind zwar ein bisschen verrückt, aber auch irgendwie liebenswert: Wenn ich nur in die Nähe von einem komme, fängt der an zu zwitschern und zu flöten, und dann ist Kraulen und Kuscheln bis zum Abwinken angesagt. Ich glaube, die stehen ein bisserl auf mich …. Die Verpflegung ist ausgezeichnet, könnte allerdings ein wenig üppiger sein - wie Sie wissen, habe ich immer Hunger. Was ich aber ganz besonders schätze, sind die Aussenanlagen!

Die erste Zeit war ich schon ein bisschen traurig, weil ich gesehen habe, dass draußen jede Menge Abenteuer warten, ich aber nicht raus durfte. Aber irgendwann haben mir die Zweibeiner die Tür aufgemacht, und ich habe - mit angemessener Vorsicht - mein neues Terrain erkundet. Das war vielleicht eine Aufregung! Da gibt´s zum Beispiel ein kleines Häuschen, in dem zwei pelzige, überaus wohlriechende Langohren wohnen. Das wären sicher lustige Spielkameraden, aber leider können sie nicht raus und ich nicht rein. Anfangs hatten sie noch furchtbare Angst vor mir, aber mittlerweile grüßen wir uns freundlich, wenn ich vorbeikomme und leben sozusagen in wohlwollender Koexistenz.

Mein Tagesablauf ist sehr angenehm - ich habe schon ein paar kuschelige Plätzchen gefunden, wo es sich gut dösen lässt, und wenn ich nicht schlafe, speise oder mich knuddeln lasse, bin ich auf Entdeckungstour - mein Aktionsradius wird jeden Tag ein wenig größer. Ich bin auch ein geschickter Jäger: Vor allem Grashüpfer finde ich lustig, und einmal habe ich sogar eine Blindschleiche gefangen! Die Begeisterung der zwei kleineren Zweibeiner war so groß, dass sie auf die Sessel gesprungen sind und laut gequietscht haben. Und in der hübschen Nachbarkatze habe ich eine nette Gefährtin gefunden, mit der ich mich täglich zum romantischen Abendspaziergang treffe. Mir gefällt es hier wirklich sehr gut, und ich habe daher beschlossen, für immer zu bleiben. Bitte sagt allen liebe Grüße, und vielleicht kommt Ihr mich einmal besuchen?

Herzlichst,

Euer Gipsy (alias Werner)