Dianah ist eine wahre Seele von Katze, die heuer in der Hitze des Sommers in sehr schlechtem Zustand zusammen mit einer anderen säugenden Kätzin mit fünf Jungen auf dem Mönchsberg geborgen wurde. Ihre Zitzen verrieten, dass sie gerade Junge geführt haben musste, aber diese waren offensichtlich umgekommen.
Sie half im Tierheim weiter bei der Pflege der Babys ihrer Schicksalsgefährtin. Beide waren trotz großer Zutraulichkeit offensichtlich in ihrer Not herzlos ausgesetzt worden. Dianah verrichtete mit großer Hingabe über lange Wochen im Tierheim – heuer gab es wieder über Monate eine riesige Welpenschwemme- mit größter Hingabe Tantendienst für die mutterlosen Kleinen. Und jetzt hat sie selbst ihr Glück gefunden!
Liebe Mitarbeiter im Tierheim!
Es ist jetzt schon über drei Wochen her, dass Dianah bei mir einziehen durfte und ich denke, jetzt ist es langsam mal an der Zeit, Euch zu erzählen, wie sie sich eingelebt hat.
Ich kann berichten, dass die Kleine wirklich sehr brav ist! Anfangs gab es nur das kleine Problem, dass sie sehr zögerlich gefressen hat, aber mittlerweile hat sich das glücklicherweise geändert.
Außerdem ist Dianah wahnsinnig verschmust und es gibt wohl nichts Schöneres für sie, wenn wir es uns am Abend auf dem Sofa gemütlich machen.
Kaum habe ich mich hingesetzt, habe ich schon eine schnurrende Katze am Schoß! Oder auch am Morgen gibt es erst mal eine Streicheleinheit, bevor sie ihr Frühstück beachtet.
Ansonsten ist die Katze eine wirklich große Plaudertasche. Wenn sie also etwas möchte, teilt sie es auch sofort mit.
Das kommt zwar auch hin und wieder in der Nacht vor, aber je wohler sie sich in ihrem neuen Zuhause fühlt, desto seltener meldet sie sich.
Also zusammenfassend kann ich berichten, dass sie sich sehr wohl zu fühlen scheint, und natürlich ist es für mich auch ganz toll,
eine so liebe Mitbewohnerin bekommen zu haben!
Im Anhang schicke ich auch ein paar Fotos von ihr!
Liebe Grüße
Julia W.