Geschichten aus dem Tierheim

Kira

Autor: Tierschutzverein für Stadt und Land Salzburg
Am: 28.05.24

Von Kira-Aladine ein herzliches Hallo! Ich heiße Kira und mein Weiberl hat mich an einem Dienstag aus dem Tierheim geholt. O je, sie mault grad, weil sie nicht an das Ding, das Tastatur heißt, kann,

weil ich draufsitze. Immer diese Schubserei – also wirklich!

Bin ca. 2 Jahre, edles Design - sprich Schildpatt. Also einfach schön! Und irgendwie hatte ich unter meinen Vorfahren eine Siam. Ah ja, vergessen! Früher hieß ich Aladine... aber ich hör auch auf Kira, wenn es sein muss. Das Weiberl war so traurig, weil ihre geliebte Jerry gerade über die Regenbogenbrücke in den Katzenhimmel gegangen war. Im Tierheim fand ich es nicht lustig, weil so viele Katzen da waren und ich eigentlich meine Ruhe haben wollte... Mein Frauerl hat uns an einem Sonntag besucht, aber meine Halbfreundin Petzi hat sich an sie hin geschmissen und ihren Hals umklammert, da war ich unglücklich, denn ich glaubte, wieder übrig zubleiben.

Am Dienstag hatte ich plötzlich außerplanmäßigen Besuch bei der Tierärztin. Überall hat sie reingeguckt, abgegriffen usw. HUCH! Und dann, dann wurde ich in ein Körbchen verfrachtet, das roch ganz anders. Da lag so ein Menschen-T-Shirt drinnen. Als sie mich hinausbrachten, sah ich *SIE!

**SIE* hat MICH abgeholt! :-)Sie brachte mich zu sich nach Hause, und da kriegte ich gleich Futter, weil ich auch noch zu dünn war. Naja, die anderen waren immer schneller am Napf als ich… und überhaupt, immer das Gewurle... Kurz darauf der erste Crash...ich maunzte schon lauter, denn es war schon 6 Uhr durch und hatte Hunger... Erst als ich an ihren Ohren und dann der Nase geknabbert habe, seufzte sie... so richtig unangenehm für mich.....es war schon so spät... naja, die erziehe ich mir schon noch! Übrigens, sie ist aufgestanden ;-)Naja, wenn ich schon am Putzen bin, geht das doch in einem, oder? Nein, Madame dreht sich immer um, wenn ich bei ihr weiterputze, wenn ich mit meinem Fell fertig bin. Immer dieses: Ich wasche mich schon selber und so - Menschen!!!

Und ich wollte noch sagen, wie glücklich sie war, als ich von den mickrigen 3 1/2 Kilos weg war! Ich wiege derzeit nach einem halben Jahr 5,20 kg - immerhin wiegt sie mich nun seltener, da bin ich froh!

Sie meinte gestern, ich wäre eine schreckliche Plaudertasche und fegte schon wieder die Tastatur frei. Diese paar Haare! ;-)Also, ich wollte nur mitteilen, dass es mir super gut geht und wollte mich natürlich noch für die liebevolle Betreuung bei Euch bedanken!!

Liebe Grüße Kira und Weiberl Christine!

zurück zur Übersicht