Larry und Nora in ihrem neuen Zuhause

Liebes Tierheim,

wir wollten uns einfach einmal melden und sagen, wie glücklich wir mit unseren beiden Katzen sind.

Larry, der bei uns Findus heißt, war ja schon nach 10 Stunden heimisch bei uns. Nach 5 Tagen und viel Drängen haben wir ihn hinaus gelassen. Er hat sofort gewusst, wie die Welt da draußen funktioniert. Derzeit kommt er jeden Tag mit 5 Zecken nach Hause … das Zeckenband schreckt seine treuen „Freunde“ leider nicht ab … Auch sein Fell ist nicht mehr so glatt und seidig, was wohl durchs Draußen sein so ist? Wir kämmen ihn fast täglich und er genießt das unglaublich. Man klopft mit der Bürste auf den Teppich und er legt sich schon hin!

Nora, die bei uns jetzt Lola heißt (weil wir eine zweite Nora in der Familie haben), hat fast 3 Wochen und viel Geduld, Tricks und Liebe gebraucht, bis sie sich getraut hat, längere Zeit unter dem Sofa hervor zu kommen. Das mit dem Kistl hat sie auch lange nicht verstanden. Aber auch Findus war immer sehr bemüht um sie… Inzwischen ist Lola ziemlich frech und mutig unterwegs und liebt das Draußen sein. Vögel und Insekten werden gejagt, sie ist trotzdem sehr verspielt und verschmust. Und sie entdeckt sehr kreative Fortbewegungsarten! Zu lustig … Manchmal spielen beide Katzen Fangen rund ums Haus.

Wir lieben die beiden sehr und amüsieren uns teilweise köstlich!

Danke für die gute Pflege der beiden vorher!