Lennie

Liebes Tierheim-Team!

Es ist nun gut ein Jahr vergangen seit wir Lennie bei uns aufgenommen haben und ein guter Zeitpunkt Euch ein paar Zeilen zu schreiben und ein paar Fotos (siehe Anhang) zukommen zu lassen.

Lennie hat sich blendend bei uns eingelebt, bringt jeden Tag Freude in unser Leben und wir sind mittlerweile ein wirklich tolles Team geworden :)

Anfangs war es zwar nicht immer einfach mit Lennie, aber nach dem Besuch eines Grundkurses und einem weiteren Gehorsamkeitstrainings lief auf einmal alles von Tag zu Tag besser! Mittlerweile kann man ihn überall problemlos von der Leine lassen und er kann so die tollen Spaziergänge und Wanderungen auch frei genießen.

Wir haben auch den ersten Agility-Kurs hinter uns und da es Lennie so gut gefallen hat und er sich auch wirklich super macht im Agility, sind wir auch schon im fortgeschrittenen Kurs angemeldet.

Auch so kann er mittlerweile schon ein paar beeindruckende Tricks: natürlich mal Sitz, Platz, Bleib und Fuß, aber auch Pfote, High-Five, Rolle, Hände-hoch, Toter Hund, 180° Sprung, Rückwärts durch Beine laufen, Slalom durch Beine, bring Ball, such Ball etc.

Die Foto-Collage im Anhang zeigt Lennie bei einigen seiner Lieblingsbeschäftigungen: Agility und anderes Training, Spazieren und Wandern, Spielen - mit dem Ball, dem Frisbee und anderen Hunden, faulenzen auf dem Sofa, Laufen und Inline-Skaten bzw. auch Radfahren gefallen ihm gut.

Wir sind wirklich sehr froh, dass Lennie ein Teil unserer Familie ist und genießen jeden Tag mit ihm!

Umgekehrt ist auch Lennie sichtlich glücklich bei uns und auch er genießt jeden Tag in vollen Zügen!

Ganz liebe Grüße von

Lennie, Caroline und Gerald