Geschichten aus dem Tierheim

Pünktchen

Autor: Tierschutzverein für Stadt und Land Salzburg
Am: 28.05.24

Das kleine Pünktchen, so genannt, weil es viele kleine braune Flecken auf dem Fell hat, sendet uns mit einigen Bildern viele herzliche Grüße aus Hallwang. Pünktchen war ein beschlagnahmter Bettlerhund und wurde mit drei weiteren Artgenossen vom Ordnungsamt zu uns gebracht. Zuerst war die zarte Hündin sehr scheu und musste auf dem Arm ins Tierheim getragen werden, doch sie wurde täglich zugänglicher und eroberte bald die Herzen im Sturm.

Hallo!

Wieder mal ein paar Neuigkeiten von unserem „Grinsekätzchen“ mit den Sommersprossen.

Die Operation ist sehr gut gelaufen und auch wunderschön verheilt. Pünktchen war wirklich vorbildlich und hat nicht einmal versucht den Trichter abzubekommen. Wir mussten diesen nicht mal mit der Schnur befestigen.

Nun gibt es kein Theater mehr mit den Rüden der Umgebung. Ihr Verehrer, der kleine Rauhaardackel Luigi, muss nun nicht mehr im Garten heulen.

Jetzt genießen wir schon den Frühling in vollen Zügen an schattigen Plätzchen oder ihrem Lieblingsplatz im Garten, dem Aussichtsstein.

Die Nachbarschäfchen folgen ihr aufs Wort und kommen bei einem kurzen Bellen sofort angerannt. Besonders genießt sie die Abendspaziergänge in der Dämmerung, denn da begleiten uns die beiden Katzen im Gänsemarsch. Und danach wird zusammen gekuschelt.

Ich hoffe, ich schaffe es die kleine Rennmaus in Aktion zu fotografieren, wenn sie mit ihren Freunden über die Wiese saust und ihr niemand hinterherkommt.

Wir sind beim Morgenspaziergang mittlerweile bereits ein Rudel von 5-6 Hunden, wobei sie zwar die kleinste, aber keineswegs die schwächste oder langsamste ist.

Wir wünschen alles Liebe!

Familie D.

zurück zur Übersicht