Rettungshündin Toni

Liebes Tierheim-Team!

Toni geht es blendend und ich denke mir, sie ist sehr glücklich hier bei uns, wie wir auch, dass sie hier ist. Gesundheitlich ist sie auch topfit. Bis auf eine kleine Augenentzündung, die aber in ein paar Tagen nach Tierarztbesuch, wieder abgeklungen ist.

In der Hundestaffel geht es super voran. Wir sind bereits als fixes Mitglied aufgenommen und das Suchen funktioniert auch schon super. Letztens waren wir sogar ein ganzes Wochenende nahe der tschechischen Grenze, an einem Ausbildungsort für Trümmersuche unterwegs. War eine sehr tolle Erfahrung für uns beide. Die Ausbildung bis zum fertigen Suchhund wird aber noch etwas dauern. Voraussichtlich können wir nächstes Jahr im Herbst zur Prüfung antreten. Im Anhang schicke ich noch einen wahren Bilderhagel, weil in der Zwischenzeit wie Sie sich vorstellen können, doch einige Fotos entstanden sind.

Ganz liebe Grüße, Toni und Tobias