Seniorkater Murli

Der rüstige Seniorkater Murli hatte besonders großes Glück und darf seit November 2018 seinen Lebensabend in einem wunderschönen neuen Zuhause verbringen. Da sein Frauchen verstorben war, sollte er eingeschläfert werden. Der Tierarzt weigerte sich, dies zu tun, und gab den Tipp, den gesunden Murli stattdessen ins Tierheim zu bringen.

Seine neue Halterin schrieb uns diese Zeilen:

Ich bin mit Katzen aufgewachsen und deshalb entschloss ich mich, dass ich mein Zuhause wieder mit einer Samtpfote teilen möchte.

Da ich gern einer Katze aus dem Tierheim ein neues zu Hause geben wollte, besuchte ich die Homepage vom Tierschutzverein für Stadt und Land Salzburg.

Ich sah dort ein Foto von Murli, einem 17 jährigen Kater, und ich entschloss mich, ihn besuchen zu fahren.

Was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Murli kam sofort auf mich zu und ließ sich streicheln.

Nachdem ich noch seine Geschichte gehört hatte, gab es für mich keinen Zweifel, dass ich ihn gern zu mir nehmen wollte.

Es dauerte noch ein paar Tage, bis ich ihn abholen konnte, der Tierarzt wollte ihn nochmal untersuchen, damit er gesund in sein neues Zuhause umziehen konnte.

Murli war von Anfang an neugierig und lebte sich schnell ein.

Es dauerte nicht lange, bis er sich auch in meinem Bett breit gemacht hatte. Wir beide genießen es, vorm Schlafengehen und in der Früh vorm Aufstehen zu kuscheln. Er hat auch seine eigene Art mich zu wecken. Er setzt sich dabei auf mich, sucht eine Stelle die unter der Decke heraus schaut, dann stupst er mich an, schleckt mich ab und manchmal beißt er mich ganz leicht. Wenn das nicht hilft, dann miaut er mich ungeduldig an, bis ich aufstehe.

Ich bereue es keinen Augenblick, Murli zu mir geholt zu haben. Er ist genau so, wie ich mir eine Katze gewünscht habe. Wenn ich heim komme, wartet er schon auf mich, und wenn ich mal, seiner Meinung nach, zu lange weg war, schimpft er mich lautstark. Danach ist erstmal streicheln auf der Couch angesagt. Ohne dieses Ritual folgt er mir überall miauend hin bis ich mich mit ihm hingesetzt habe.

Es ist mir natürlich klar, dass unsere gemeinsame Zeit nicht so lange sein wird, wie wenn ich mich für eine junge Katze entschieden hätte, aber auch eine ältere Katze hat es verdient, nochmal adoptiert zu werden, und Murli dankt es mir jeden Tag. Ich hoffe, dass Murli und ich noch viel gemeinsame Zeit miteinander haben.